FAQ - Ihre Fragen - Unsere Antworten

Was ist Räumung Besenrein

Flink, fair und flexibel - Räumung Besenrein ist spezialisiert auf Wohnungsauflösungen, Räumungen, Entrümpelungen und Entsorgung für Privatleute und Gewerbetreibende. Wir hinterlassen alles besenrein - vom Keller bis zum Dachboden, vom einzelnen Zimmer über Wohnungen bis zum Haus. Auch um Garagen, Gärten und Gartenlauben kümmern wir uns. Im gewerblichen Bereich sind wir vertraut mit allen Arten von Lagerräumen, Werkräumen, Produktionsstätten, Büros und sonstigen Arbeitsplätzen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und effizienten Arbeitsweise – und das zu unschlagbaren Preisen!

Welche Arbeiten macht Räumung Besenrein?

Wir entmüllen und entrümpeln, räumen aus, lösen auf, demontieren, reparieren, korrigieren und säubern. Wir machen das Grobe und das Feine: Vom Anpacken bei schweren Möbeln und Elektrogeräten über das Entfernen von Bodenbelägen bis zur Beseitigung von Nagel- und Schraublöchern in Wänden oder die Entrümpelung von Kellern und Dachböden. Wir lassen Verschmutzungen, Verklebungen und Flecken verschwinden. Auch organisieren wir das gesamte Drumherum, z.B. Sperrmüll, Containerdienste und Halteverbotsschilder. Räumung Besenrein bietet zudem umweltfreundliche und ressourcenschonende Möglichkeiten zur Verwertung der Räumungsgegenstände an.

Wie arbeitet Räumung Besenrein?

Wir arbeiten schnell und effizient, sind dabei aber gewissenhaft und genau. Selbstverständlich behalten wir immer die Umgebung im Blick und nehmen Rücksicht auf Nachbarn. Wir verursachen möglichst wenig Lärm und hinterlassen nicht nur das Objekt, sondern auch die Wege sauber und im ursprünglichen Zustand.

Wie funktioniert’s?

Sie vereinbaren mit uns einen unverbindlichen Besichtigungstermin, damit wir Zeit, Aufwand und Kosten kalkulieren können. Je nach Umfang dauert diese Bestandsaufnahme vor Ort zwischen einer halben und einer Stunde. Dabei werden die gesamte Organisation und Durchführung mit Ihnen abgesprochen, Werte geschätzt, und selbstverständlich Ihre Wünsche zum Vorgehen berücksichtigt. Im Anschluss machen wir Ihnen ein unverbindliches Preisangebot. Dann müssen Sie uns nur noch den Auftrag erteilen und wir legen los!

Was bleibt für den Kunden zu tun?

Nicht viel – wir wollen, dass Sie als Kunde zufrieden sind! Darum halten wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich. Nach der Besichtigung und Besprechung müssen Sie uns nur den Auftrag erteilen. Neben der Durchführung der Wohnungsauflösung, Räumung oder Entrümpelung übernehmen wir die gesamte Organisation und Planung. Unser Service-Angebot umfasst auch Absprachen mit z.B. Hausverwaltungen, Eigentümern, Erben, Nachlassverwaltern, Gerichten, Rechtsanwälten und anderen Handwerksfirmen (Maler, Elektriker, Fliesenleger, Heizungsbauer, Tischler etc.). Wir bestellen Halteverbotsschilder, Müllcontainer und Sperrmüll. Und wir bieten verschiedene Verwertungsmöglichkeiten an. Gerne beraten wir Sie vorab telefonisch zu unseren Dienstleistungen – kontaktieren Sie uns!

Müssen Sie bei der Auftragsabwicklung anwesend sein?

Nein. Wir benötigen zur Durchführung Zugang zu den Räumen und Örtlichkeiten. Sie können uns vorab die nötigen Schlüssel übergeben. Auf Wunsch halten wir Sie zwischendurch auf dem Laufenden und informieren Sie kurz vor Fertigstellung des Auftrags.

Können Einrichtungsgegenstände weiter verwertet werden?

Ja. Räumung Besenrein kauft Möbel, Elektrogeräte und andere Haushaltsgegenstände an. Wir sind erfahren in der Verwertung von Antiquitäten, Bildern und Kunstobjekten, Büchern, Porzellan, Schmuck, Uhren, Münzen, Silber und vielen weiteren Gegenständen, die in Haushalten vorhanden sind. Auf Ihren Wunsch begutachten und bewerten wir die einzelnen Objekte und machen Ihnen ein faires Preisangebot.

Wie entsorgen wir?

Vorschriftsmäßige und ökologisch sinnvolle Mülltrennung ist für uns selbstverständlich. Wir möchten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, indem wir Ressourcen schonen und die Umwelt schützen. Aus der Erfahrung heraus wissen wir um die Vielfalt der Materialien, die bei Wohnungsauflösungen, Räumungen und Entrümpelungen zu entsorgen sind. Ob Holz, Plastik, Metall, Stoffe, Gifte, Farben, Papier, Dokumente, Elektroschrott, Glas, Gartenabfälle, Bauschutt, Baumaterialien oder Weißwaren (z.B. Kühlschränke, Waschmaschinen, Spülmaschinen, Trockner): Wir kennen uns aus und sortieren mit größter Genauigkeit. Darüber hinaus kooperieren wir mit entsprechend spezialisierten Entsorgungs- und Recycling-Firmen in Berlin.

Wie sind wir abgesichert?

Wir möchten uns und Ihnen als Kunden den bestmöglichen Schutz bieten. Daher ist es sehr wichtig für uns, bei der Durchführung des Auftrags zu allen Seiten ausreichend abgesichert zu sein.

Hinsichtlich möglicher Schäden sind wir abgesichert über die Ergo Versicherungen.

Das sichere Verladen wird gewährleistet mit Parkschildern.

Wir verfügen über langjährige Partnerschaften mit Anwälten in den Bereichen Vertragsrecht, Mietrecht und Immobilienrecht.